Unfall

Autofahrerin gerät bei Bolheim in den Gegenverkehr und kollidiert mit anderem Fahrzeug

Am Mittwoch fuhr eine 43-Jährige zwischen Anhausen und Bolheim mit ihrem Auto nicht weit genug rechts und es kam zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Schaden wird jeweils auf 15.000 Euro geschätzt.

Zwischen Anhausen und Bolheim kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, fuhr kurz vor 16 Uhr eine 45-Jährige mit einem VW-Kombi auf der Straße von Anhausen in Richtung Bolheim. Auf der Riedstraße kam ihr eine Nissanfahrerin entgegen. Im Kurvenbereich fuhr die VW-Fahrerin wohl zu weit links und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen die Front des entgegenkommenden Autos, so die Polizei.

Laut Polizei lösten beide Autos durch den heftigen Zusammenstoß die Airbags aus. Zudem wurde am VW das linke Vorderrad herausgerissen. Die 50-jährige Nissanfahrerin zog sich Verletzungen zu und der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und Abschlepper bargen diese.

Den Schaden schätzt die Polizei auf jeweils 15.000 Euro. Die Beamten des Polizeirevier Giengen haben die Ermittlungen aufgenommen. Auf die VW-Fahrerin kommt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot zu.