Zeuge geht zur Polizei

16-Jähriger beobachtet Seniorin in Herbrechtingen bei Fahrerflucht

Ein 16-Jähriger wurde am Donnerstagabend Zeuge, wie eine Autofahrerin auf einem Supermarkt-Parkplatz in Herbrechtingen ein anderes Auto beschädigte. Am Ende stellte sich heraus: Die Frau hatte obendrein zu viel getrunken.

Gegen 21.20 Uhr meldete ein 16-jähriger Zeuge dem Polizeirevier in Giengen, dass er auf einem Parkplatz in der Mergelstetter Straße beobachtet hatte, wie eine Frau mit ihrem Opel gegen einen BMW gefahren sei und dann unerkannt davongefahren war. Auf einer Überwachungskamera war der Unfallhergang gefilmt worden, so konnte die Giengener Polizei die Flüchtige ermitteln.

An ihrer Adresse wurde die 71-jährige Dame dann auch angetroffen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streife fest, dass die Frau Alkohol getrunken hatte. Sie musste deshalb Blut und ihren Führerschein abgeben. Des Weiteren sieht sie nun einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr entgegen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.