Polizei sucht Zeugen

Zwei Kinder nach Unfall auf der Heidenheimer Bergstraße leicht verletzt

Am Montag kam es an einer Fußgängerampel an der Bergstraße in Heidenheim zu einem Unfall, bei dem zwei Kinder leicht verletzt wurden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 65-Jährige am Montag, kurz vor 15.45 Uhr, mit ihrem Nissan auf der Bergstraße in Heidenheim unterwegs. Die Autofahrerin fuhr in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Schule standen drei Kinder im Alter von sieben, acht und neun Jahren. Die Kinder seien gerade dabei gewesen, die Straße an der Fußgängerampel bei Grün zu überqueren. Beim Vorbeifahren stieß wohl die Autofahrerin mit ihrem Nissan gegen den Achtjährigen und das neunjährige Mädchen, so die Polizei. Dabei zogen sich die Kinder leichte Verletzungen zu. Die Eltern suchten mit den Beiden vorsorglich eine Klinik auf. Das siebenjährige Kind blieb unverletzt.

Die Polizei Heidenheim hat den Unfall aufgenommen und klärt nun den genauen Unfallhergang. Dazu sucht die Polizei Zeugen, denn die Autofahrerin und die beteiligten Kinder machten laut Polizei widersprüchliche Angaben. Laut der Autofahrerin sei die Ampel offenbar ausgeschaltet gewesen und die Kinder seien plötzlich auf die Fahrbahn getreten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 07321/322430 entgegen. Die Höhe des Schadens am Auto ist noch unklar.