Halbseitige Straßensperrung

Baustelle am Eugen-Jaekle-Platz: Ab Dienstag, 2. Juli, wird's dort eng

Um die Fernwärmeleitung zu erneuern, nehmen die Stadtwerke Heidenheim im Bereich Eugen-Jaekle-Platz sowie in Teilen der Karlstraße und der Brenzstraße Bauarbeiten vor. Was das für den Verkehr bedeutet und wo es noch Straßen-Bauarbeiten gibt:

Die Stadtwerke Heidenheim nehmen im Bereich Eugen-Jaekle-Platz sowie in Teilen der Karlstraße und der Brenzstraße in Heidenheim die Erneuerung einer Fernwärmeleitung vor. Die Maßnahmen der Stadtwerke starten am Dienstag, 2. Juli, und werden voraussichtlich bis zum 31. Juli abgeschlossen.

Im Rahmen der Baumaßnahme erneuert die Stadtwerke zunächst den Teilabschnitt der Fernwärmeleitung zwischen dem Eugen-Jaekle-Platz in Richtung Brenzstraße (bis Höhe Modehaus Steingass). Im Anschluss erfolgt der Austausch der Leitung in der Karlstraße. Während der gesamten Baumaßnahme ist eine halbseitige Straßensperrung zwischen dem Kreuzungsbereich Bergstraße/Clichystraße und der Brenzstraße (bis Höhe Modehaus Steingass) bei der Stadt Heidenheim angemeldet.

Stadt Heidenheim saniert B 466

Ab 1. Juli startet zudem eine Baumaßnahme der Stadt Heidenheim mit einer halbseitigen Straßensperrung ab dem Kreuzungsbereich Wagnerstraße/Clichystraße bis zum Kreuzungsbereich Bergstraße/Clichystraße (Beginn der Baumaßnahme der Stadtwerke). Ziel ist die grundlegende Sanierung der starke Unebenheiten und Spurrillen aufweisenden Bundesstraße 466.

Gefahrenstelle: Wer heute an der Bushaltestelle beim City-Parkhaus aussteigt, steht nach zwei Schritten auf dem Radweg.

Drei wesentliche Veränderungen: An der Clichystraße in Heidenheim wird ab 1. Juli gebaut

Am 1. Juli beginnen in Heidenheim zwischen Wagner- und Schnaitheimer Straße Umbau und Sanierung der Clichystraße. Dies wird mehrere Monate dauern und auch Stau verursachen. Das sind die Gründe für die Baustelle:
more
Heidenheim
Für mehr Sicherheit