Winzersommer, Ritterturnier, Lindenfest: Das kann man am letzten Augustwochenende erleben
Wer zurzeit nicht verreist ist, muss sich am bevorstehenden letzten Augustwochenende im Landkreis Heidenheim nicht langweilen: Verschiedene Events finden statt, die man mit Freunden oder der Familie besuchen kann. Hier gibt's die Tipps fürs Wochenende in der Region im Überblick:
In Giengen findet am Wochenende eine echte Premiere statt: Der erste Winzersommer erwartet die Besucher in der Innenstadt. Am Freitag geht's um 16 Uhr los, bis Sonntagabend ist Programm – und dabei geht's nicht nur um Wein: Eine Kinderrallye, Gewinnspiele und Konzerte sind geboten – und regionale Spezialitäten sowieso. Das ganze Programm im Überblick:

Der Winzersommer in Giengen hält Genuss und Spaß für die ganze Familie bereit
Mittelalterlich zu geht's an diesem Wochenende auf Burg Katzenstein bei Dischingen: Vom 25. bis 27. August finden die Staufertage statt – zum Auftakt gibt's zum ersten Mal ein Konzert. Mit Mittelaltermarkt vor historischer Kulisse, Feuershow und Ritterturnier lohnt sich ein Ausflug am Wochenende mit Sicherheit:

Das Mittelalter gastiert vom 25. bis 27. August auf Burg Katzenstein
Feiern rund um die Linden kann man in Niederstotzingen: Dort findet am Samstag, 26. August, und Sonntag, 27. August, wieder das traditionelle Lindenfest statt, das längst den Charakter eines Stadtfestes hat. Fassanstich ist am Samstag um 17 Uhr, später gibt's Musik und Partystimmung und am Sonntag geht's mit einem Frühschoppen weiter:

Feiern rund um die Linde: Das ist am 26. und 27. August geboten
Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, wie wäre es dann mit einer Radtour? Im Landkreis Heidenheim starten einige Fernradwege, mit denen man die Heimat direkt von der Haustür aus erkunden kann – Streckenverlauf, Etappen und was die Radwege im Landkreis Heidenheim zu bieten haben:

Das haben die Radwege im Landkreis Heidenheim zu bieten
Vor allem für Familien lohnt sich ein Ausflug nach Frickingen: Dort gibt's zurzeit ein riesengroßes Maislabyrinth zu erkunden – und wer es schafft, sich an allen Stempelstellen einen Stempel abzuholen, kann sich über eine Überraschung im Q-Hof-Café freuen:

Wie eine riesige Friedenstaube in ein Maisfeld bei Frickingen kam


