Psychosoziale Krebsberatungsstelle

Neues Beratungsangebot für Krebspatienten und Angehörige im Landkreis Heidenheim

Im Landkreis Heidenheim bietet die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Ulm (KBS Ulm) seit Anfang März alle 14 Tage eine Außensprechstunde für Krebspatienten sowie deren Angehörige und Freunde an. Wie dieses Angebot aufgebaut ist und wie man einen Termin vereinbaren kann.

In enger Zusammenarbeit mit dem Landkreis Heidenheim bietet die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Ulm (KBS Ulm) seit Anfang März eine Außensprechstunde für Krebspatienten sowie deren Angehörige und Freunde im Gesundheitsamt des Landkreises an.

Ziel der KBS Ulm ist es, die Betroffenen bei der Bewältigung ihrer Situation zu stärken und ihnen niederschwellig professionelle psychoonkologische und sozialrechtliche Unterstützung, Beratung und Begleitung in sämtlichen Phasen der Krebserkrankung und Behandlung zu bieten. Landrat Peter Polta freut sich über das neue Angebot: "Die KBS Ulm ist eine wichtige Ergänzung zu den bereits bestehenden Beratungsangeboten für Krebspatienten im Landkreis. Wir sind daher sehr glücklich, dass wir die Außensprechstunde nun auch wohnortnah in unserem Gesundheitsamt anbieten können."

Alle 14 Tage im Landratsamt Heidenheim

Die Möglichkeit zur Beratung durch die KBS Ulm gibt es immer dienstags alle 14 Tage im Landratsamt Heidenheim, Fachbereich Gesundheit (Haus B). Es ist zu beachten, dass zuvor ein Termin über die KBS Ulm vereinbart werden muss. Interessierte können sich hierfür an die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Ulm unter Tel. 0731.88016520, Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr, oder per E-Mail an kbs.ulm@uniklinik-ulm.de wenden. Die KBS Ulm steht unter den genannten Kontaktdaten auch für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined