Straßensperrung

Weshalb die Straße zwischen Heidenheim und dem Zanger Kreisel ab Montag, 1. September, gesperrt wird

Ab Montag, 1. September, ist die K3035 zwischen Heidenheim und dem Zanger Kreisel gesperrt. Der Radverkehr wird über Forstwege umgeleitet, während Pkw über Königsbronn und Steinheim fahren müssen. Wie lange die Sperrung dauern soll:

Kein Durchkommen gibt es ab Montag zwischen Heidenheim und dem Zanger Kreisel. In der Zeit bis Freitag, 12. September, bleibt die K3035 aufgrund von Forstarbeiten voll gesperrt. Wie ForstBW mitteilt, dienen die Forstarbeiten der Holzernte und der Wiederherstellung der Verkehrssicherheit.

Radverkehr noch möglich

Der Radverkehr ist weiterhin über Forstwege möglich, Umleitungen dafür sind ausgeschildert. Diese starten kurz vor dem Zanger Kreisel von Zang kommend und enden auf der Höhe zur Einmündung der Steigstraße.

Auf diesem Wege kommen Radfahrer von Heidenheim nach Zang. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert. ForstBW

Der direkte Weg nach Zang kann in dieser Zeit nur über Königsbronn oder Steinheim erfolgen, wobei auf der Höhe von Steinheim die Umgehungsstraße L1163 ebenfalls gesperrt ist. Dort muss die Umleitung durch den Ort genommen werden. Es muss mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen gerechnet werden.