Leserbrief

Wer kam in Heidenheim auf diese bescheuerte Idee?

Leserbrief zur künftigen Nutzung der Heidenheimer Michaelskirche:

Wer kam eigentlich auf so eine bescheuerte Idee, eine Halfpipe im Chorraum der Michaelskirche installieren zu wollen? Hoffentlich kommen Kirchengemeinderat, Dekan und alle dafür zuständigen Menschen von diesem unsinnigen Vorhaben ab, damit weiterhin Konzerte möglich sind.

Dekan Gerd Häußler (links) und Jugendreferent Stefan Hörz präsentieren die ersten Ergebnisse des Umbaus in der Michaelskirche. Die Bar (ganz rechts) und die Sitzgruppen wurden gemeinsam mit Jugendlichen aus Heidenheim gestaltet.

Halfpipe und Boulderwand: Wie die Michaelskirche in Heidenheim zum trendigen Ort für Jugend und Glauben werden soll

Die Bar unter der Empore ist fast fertig, die Sofas laden zum Chillen ein: Gemeinsam mit Jugendlichen erfindet Jugendreferent Stefan Hörz die Heidenheimer Michaelskirche neu. Die Ideen sind außergewöhnlich und verbinden Action mit Spiritualität.
more
Heidenheim
Kirche neu gedacht

Die Michaelskirche ist ein Kleinod, ich besuche sehr gerne die Konzerte und würde das mit Freuden weiterhin tun. Die Aktionen von „Auf geht’s, Michael“ fand ich wunderbar, und es gab etliche konstruktive Vorschläge zur weiteren Nutzung. Was ist mit ihnen passiert? Bar und Sitzmöbel im hinteren Bereich – warum nicht. Aber eine Halfpipe, die Konzerte unmöglich macht: Oh Herr, schmeiß Einsicht ra ... .

Dorothee Schenck, Heidenheim