Zu schnell gefahren

Vor der Polizei geflohen: Zwei 15-Jährige bei Unfall mit Roller in Schnaitheim schwer verletzt

Zwei 15-Jährige auf einem Roller sind am Montag an der Kreuzung zur Mittelrainstraße in Schnaitheim bei einem Unfall schwer verletzt worden. Zuvor waren sie der Polizei davon gefahren.

Bei einem Unfall mit einem unversicherten Roller sind am Montagabend in Schnaitheim zwei 15-Jährige schwer verletzt worden. Gegen 17.30 Uhr hatte eine Polizeistreife den Kleinkraftroller in der Mittelrainstraße fahren sehen. An dem Roller war laut Polizeibericht kein Kennzeichen montiert. Als der Fahrer gestoppt werden sollte, gab dieser jedoch Gas und flüchtete. Zunächst gelang ihm die Flucht. Kurze Zeit später wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit einem Roller an der Kreuzung Mittelrainstraße/Heidenheimer Straße gemeldet.

Der 15-jährige Unfallverursacher war mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich eingefahren und gegen das Auto einer 85-Jährigen geprallt. Dabei wurden der 15-Jährige und sein ebenfalls 15-jähriger Sozius durch die Luft geschleudert und erlitten schwerere Verletzungen. Sie kamen in ein Krankenhaus. Weitere Ermittlungen ergaben, dass für den Roller kein Versicherungsschutz besteht und dieser deutlich schneller fuhr als erlaubt. Der Roller wurde zur weiteren Begutachtung beschlagnahmt. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.