Von Montag auf Dienstag wurden auf einer Baustelle in Heidenheim Sicherheitsscheiben demoliert. Wie die Polizei mitteilt, waren die Scheiben aus Sicherheitsglas an einer Baustelle in der Schloßhaustraße gelagert und für den Einbau an einem Neubau vorgesehen. Als die Arbeiter am Montag gegen 15 Uhr die Scheiben begutachteten, sei noch alles in Ordnung gewesen. Am nächsten Morgen gegen 8 Uhr stellte ein Zeuge fest, dass laut Polizei vermutlich in den Nachtstunden ein Unbekannter mit Fußtritten oder mit einem Werkzeug mehrere Scheiben beschädigt hatte. Zurück blieb ein Schaden von rund 3500 Euro. Die Polizei Heidenheim hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Vandalen.
Vandalismus
Unbekannter demoliert Sicherheitsscheiben auf einer Baustelle in Heidenheim
Auf einer Baustelle in Heidenheim hat ein Unbekannter wohl in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere Scheiben aus Sicherheitsglas beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
November 06, 2025, 11:15 Uhr
Heidenheim
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Symbolfoto.
© Foto: stock.adobe.com/Karl-Heinz H
Auch interessant
Nächster Artikel
Sechs Unterschriften für die Brenzbahn: Ab Donnerstag legen die Planer los
Nach jahrelangem Ringen um Planung und Finanzierung haben Land, Bahn und Kommunen den Startschuss für den Brenzbahnausbau zwischen Aalen und Ulm gegeben. Jetzt beginnt eine achtjährige Planungsphase – gebaut wird voraussichtlich im nächsten Jahrzehnt.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2025