Taskforce für den Trainingsplatz

So will der RSV Oggenhausen gegen die Maulwürfe vorgehen

Bei der Hauptversammlung waren neben Ehrungen und Neuwahlen auch der Trainingsplatz und dessen Maulwurfbefall ein Thema. Worauf man sich in einer regen Diskussion geeinigt hat:

Bei der 115. Hauptversammlung des RSV Oggenhausen gab es bezüglich des Maulwurfbefalls auf dem Trainingsplatz eine rege Diskussion. Es ging darum, wie man den Platz sanieren kann und die Bewohner des Erdreichs loswerden kann. Es wurde eine Taskforce gebildet, die sich dem Trainingsplatz angenommen hat und die Bewohner langfristig vertreiben kann. Die Arbeitsgruppe wird ihre Arbeit so schnell wie möglich aufnehmen.

RSV Oggenhausen kann leichten Zuwachs verzeichnen

Der RSV hat momentan 651 Mitglieder. Mit sieben Neumitgliedschaften kann der Verein somit einen leichten Zuwachs bei den Mitgliederzahlen verzeichnen. Die Abteilungsleiter konnten alle von einem regen Betrieb berichten. Von den Kleinsten bis zu den Senioren ist der ganze Verein in Bewegung. Wobei sich einige Abteilungen mehr aktive Mitglieder wünschen.

Der Gewinn in der Hauptkasse weist ein Plus von über 10.000 Euro aus. Musste im letzten Jahr doch eine große Anschaffung mit dem Rasentraktor gemacht werden, blieben die Ausgaben dieses Jahr stabil. Auch die Kasse des Wirtschaftsbetriebs weist zum Jahresende eine schwarze Null aus, wobei der Umsatz gestiegen ist, jedoch die Kosten auch. Die Kassenwarte bescheinigten den beiden Kassen eine einwandfreie Führung und haben der Hauptversammlung die Entlastung der Kassen vorgeschlagen.

Das Fußballteam hat im Jahr 2023 den Abwärtstrend leider nicht mehr stoppen können und so ist man nach einem Jahr A-Klasse wieder in die B-Klasse abgestiegen. Dabei eine Rolle spielte jedoch auch, dass es 2023 drei feste Absteiger gab.

Ehrungen von Vorbildern und langjährigen Mitgliedern

Der Württembergische Landessportbund vergab an drei Mitglieder Ehrennadeln als Vorbilder: Stefan Brucker und Markus Becker erhielten die Ehrennadel in Bronze. Herbert Majer erhielt die silberne Ehrennadel. Ebenfalls wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Michael Jäger, Heidi Jäger, Jörg Keck, Petra Keck, Peter Kipfer, Petra Kipfer, Sonja Kipfer, Heinz Obitzhofer, Cornelia Schuler, Thomas Winhoffer geehrt. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Rainer Benz, Günter Kron, Ingrid Kron und Wolfgang Weger geehrt. Bereits 50 Jahre im Verein sind Sigmund Brodhag und Cornelia Chelbi und 60 Jahre dabei sind Wilhelm Bauer und Leo Grässle.

Bei den Wahlen wurden Jens Nitschke (Kassierer-Clubhaus), Klaus Bauer (Ausschussmitglied), Sonja Schuh (Ausschussmitglied Fest), Markus Becker (Abteilungsleiter Fußball) und Herbert Majer (Abteilungsleiter Jedermannsport) in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Anneliese Brodhag (Kassierer), Denise Ramos (Ausschussmitglied), Steffen Weiß (stellvertretender Abteilungsleiter Fußball), Silke Frey (Jugendleiter Turnen), David Naumburger (Abteilungsleiter AH-Fußball) und Ingrid Benz und Stefanie Kornitzer (Kassenprüfer). Für den Posten des Schriftführers konnte kein Nachfolger gefunden werden. Dies wird im Laufe des Jahres nachgeholt.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – Hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined