Rund 400 landwirtschaftliche Fahrzeuge hatten sich am Donnerstagvormittag in den Heidenheimer Seewiesen zur Kundgebung eingefunden. Für die Anfahrt der Traktoren war vorsorglich die Seewiesenbrücke gesperrt worden. Nachdem am Mittag die Protestkundgebung beendet war, wurde die Brücke wieder für den Verkehr freigegeben, der seither wieder frei fließt.

Kundgebung der Bauern am Donnerstag auf dem Festplatz in Heidenheim
Für eine Versammlung von Landwirten in den Seewiesen wurde am Donnerstag die Heidenheimer Seewiesenbrücke gesperrt. Bilder der Kundgebung der Bauern:
Im Vorfeld war erwartet worden, dass die Brücke den ganzen Donnerstag über gesperrt bleiben muss. Auch war damit gerechnet worden, dass weit mehr Teilnehmer als die 400 Fahrzeuge zur Sternfahrt und Kundgebung anrollen.
Ein ausführlicher Bericht über die Kundgebung folgt.
Hier lesen Sie mehr zu den Protesten der Landwirte im Landkreis Heidenheim:

Wer ist dabei? Und weshalb? Stimmen zu den Bauernprotesten im Kreis Heidenheim
Überall ist vom Protest der Landwirte die Rede. Tatsächlich beteiligen sich aber auch viele andere Berufsgruppen an den Aktionen, die seit Montag immer wieder den Verkehr lahmlegen. Einige kommen hier zu Wort. Außerdem ein grüner Landwirt.

Was sagen die Heidenheimer Abgeordneten Martin Grath und Andreas Stoch?
Auch am Dienstag blockieren Bauern mit ihren Landmaschinen den Verkehr: Am Morgen waren alle Autobahnauffahrten zur A7 im Landkreis Heidenheim nur schwer passierbar. Was sagen die Heidenheimer Landtagsabgeordneten zur Sache?

Landwirte legen den Verkehr teilweise lahm: So lief die Protestaktion im Landkreis Heidenheim am Montag ab
Wer am Montag mit dem Auto unterwegs war, musste oft viel Geduld mitbringen: Bundesweit legten die Landwirte den Verkehr lahm. Im Kreis Heidenheim waren vor allem die Strecken von und zu den Autobahnauffahrten betroffen. Beobachtungen auf dem Weg zwischen Heidenheim und Nattheim:
