Von Fahrbahn abgekommen

Sattelzugfahrer kollidiert auf A7 bei Heidenheim mit der Leitplanke

Am Donnerstagmorgen kam ein Sattelzugfahrer auf der A7 bei Heidenheim von der Spur ab und kollidierte mit der Leitplanke. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Am Donnerstagmorgen kam es auf der A7 bei Heidenheim zu einem Verkehrsunfall. Um kurz vor 6 Uhr fuhr ein 58-jähriger Sattelzugfahrer auf der A7 in Richtung Würzburg. Kurz nach der Ausfahrt Heidenheim kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von seiner Spur ab. Er kollidierte mit der Leitplanke.

Da eine medizinische Ursache laut Polizei nicht ausgeschlossen werden konnte, kam der Fahrer zur weiteren Abklärung in eine umliegende Klinik. Durch den Verkehrsdienst Heidenheim wird der Schaden am Sattelzug auf 18.000 Euro und an der Leitplanke auf 9000 Euro geschätzt.