Es kommt immer wieder vor: Autofahrer lassen ihre PS-starken Autos in der Heidenheimer Innenstadt aufheulen, liefern sich nachts Rennen auf der Clichy- oder Wilhelmstraße, beschleunigen dröhnend, gefährden so den Verkehr und belästigen Anwohner.
Am Donnerstagabend beobachteten Zeugen gegen 21.30 Uhr, dass mehrere solcher Poser auf der Clichystraße unterwegs waren – und riefen die Polizei. Die Poser fuhren wohl riskant und ließen dabei auch ihre Motoren aufheulen. Eine Streife aus Heidenheim zog kurz darauf einen der Fahrer aus dem Verkehr. Am Steuer des über 300 PS starken Audi saß laut Polizei ein gerade erst 18 Jahre alt gewordener Fahranfänger. Außerdem befanden sich noch drei minderjährige Mitfahrer in seinem Auto.
Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen seiner aggressiven und lärmenden Fahrweise. Zudem wird die Polizei die Führerscheinstelle in Kenntnis setzen, die weitere Maßnahmen prüft.
Hinweis der Polizei:
An eine eigens eingerichtete E-Mail-Adresse können Bürgerinnen und Bürger auffällige Autos wie Raser und Poser melden. Hinweise mit Tag, Uhrzeit, Ort, Kennzeichen, Farbe und Typ des Fahrzeugs und einer Beschreibung des auffälligen Verhaltens können an ulm.pp.poser@polizei.bwl.de gesandt werden.
Die Polizei nimmt diese Hinweise auch telefonisch (Tel. 0731/1880) oder persönlich
entgegen. Sie bittet darum, zeitlich dringende Ereignisse nicht per E-Mail, sondern telefonisch zu melden.


