Zwei Promille

Polizei hindert Mercedes-Fahrer in Heidenheim an Trunkenheitsfahrt

Ein deutlich betrunkener Mann fiel am Freitag in Heidenheim einer Polizeistreife auf, als er zu seinem Fahrzeug ging. Die Beamten verhinderten, dass er sich mit zwei Promille hinters Steuer setzte.

Einer Polizeistreife war am Freitagmorgen gegen 11.10 Uhr ein offenbar stark betrunkener Mann in Heidenheim aufgefallen.

Wie die Polizei berichtet, war er schwankend in der Olgastraße zu Fuß unterwegs und steuerte seinen Mercedes an. Die Beamten stoppten, kontrollierten ihn und ließen ihn ins Testgerät blasen. Dabei zeigte sich: Mit seinem Blutalkoholwert von zwei Promille hätte er nicht nur eine Strafe und den Führerscheinentzug riskiert, sondern auch sich und andere gefährdet, so die Polizei.

Dem 53-Jährigen wurde der Autoschlüssel abgenommen. Diesen bekommt er laut Polizei wieder, wenn er nüchtern ist oder einen nüchternen Fahrer mitbringt. Wie er nach Hause kam, ist nicht berichtet.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.

undefinedundefined