Warten aufs Christkind

Mit diesen Verkehrsbeschränkungen ist am 23. Dezember in Heidenheim zu rechnen

Am 23. Dezember werden wieder viele Menschen in Heidenheim zusammenkommen, um gemeinsam aufs Christkind zu warten. Damit gehen Verkehrsbeschränkungen einher.

Es ist die wahrscheinlich größte Party Heidenheims: Alle Jahre wieder treffen sich am 23. Dezember Menschen in der Innenstadt, um gemeinsam auf das Christkind zu warten. Besonders vor den Kneipen am Eugen-Jaekle-Platz stehen dann Hunderte dicht an dicht. Aus Sicherheitsgründen werden deshalb auch diesmal im Kurvenbereich vor den Gaststätten Populär, Radio Bar und Alter Hut Absperrgitter aufgestellt.

Um Fußgänger und Fahrzeuge zu trennen, wird an diesem Tag außerdem die Bergstraße im Abschnitt zwischen Wilhelmstraße und Eugen-Jaekle-Platz komplett für den Verkehr gesperrt. Die Clichystraße ist ab Hausnummer 6 bis zum östlichen Ende des Winterdorfs auf eine Spur verengt. Außerdem gilt dort Tempo 30.

Beim "Warten aufs Christkind" 2023 war die Durchfahrt auf der Clichystraße noch einspurig möglich. Dies wird 2024 nicht mehr so sein.

Kurzfristige Änderung: Heidenheimer Innenstadt für „Warten aufs Christkind“ nun komplett für Verkehr gesperrt

Angesichts der Geschehnisse von Magdeburg vom vergangenen Freitag hat die Stadt Heidenheim kurzfristig die Sicherheitsvorkehrungen für das „Warten aufs Christkind“ am Montag, 23. Dezember 2024, angepasst. Statt nur Teile der Innenstadt zu sperren, werden nun sämtliche Durchgangsstraßen für den Verkehr abgeriegelt.
more
Heidenheim
Weiträumige Sperrungen