Direktkandidat für Landtagswahl am 8. März

Maurice Chesauan will für Heidenheim und das BSW in den Landtag

Das Bündnis Sahra Wagenknecht geht mit Maurice Chesauan als Direktkandidat für den Wahlkreis Heidenheim bei der Landtagswahl am 8. März ins Rennen. Welche Themen ihm am Herzen liegen.

Der Kreisverband Ostwürttemberg des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) wählte Maurice Chesauan zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 8. März. Chesauan ist Bankkaufmann und stellvertretender Vorsitzender des BSW-Kreisverbands.

Gerechte Bildung und bezahlbarer Nahverkehr

Er will sich im Landtag für eine gerechte und chancengleiche Bildung einsetzen, in der jedes Kind, unabhängig von sozialer Herkunft, die bestmöglichen Lern- und Entwicklungschancen erhält. Dazu gehört auch, finanzielle Bildung fest im Unterricht zu verankern, um junge Menschen auf ein selbstbestimmtes Leben vorzubereiten. Ebenso tritt er für den Ausbau eines bezahlbaren und verlässlichen öffentlichen Nahverkehrs sowie den sozialen Wohnungsbau ein.

„Mein Ziel ist eine Politik, die soziale Gerechtigkeit stärkt und den Alltag der Menschen konkret verbessert. Deshalb dürfen wir das Geld nicht in Aufrüstung verschwenden, sondern müssen es in unsere Infrastruktur wie Wohnungsbau, marode Schulgebäude und ÖPNV investieren“, so Chesauan.