Zwei Jahre seit Kriegsbeginn

Kundgebung in Heidenheim als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine

Zum zweiten Jahrestag seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine findet am Samstag, 24. Februar, eine Kundgebung in Heidenheim statt.

Zum zweiten Jahrestags des Beginns des russischen Angriffs auf die Ukraine findet am Samstag, 24. Februar, auf dem Willy-Brandt-Platz bei der Stadtbibliothek eine Kundgebung statt, die vom Verein „Heidenheim für Ukraine“ organisiert wird.

Dabei werden OB Michael Salomo, der SPD-Landeschef Andreas Stoch, Landrat Peter Polta, Dekan Gerd Häußler und Jasmin Glänzel-Seibold sprechen. Außerdem gibt es eine Ausstellung und Aufführungen ukrainischer Künstlerinnen und Künstler.

Beginn der Veranstaltung ist um 15.45 Uhr.

Täglich kommen in der Heidenheimer Bühlstraße Spenden für die Ukraine an, die von hier aus weitergeleitet werden.

Was die Ehrenamtlichen bei der Aktion "Heidenheim für Ukraine" jeden Tag leisten

Seit nahezu zwei Jahren engagiert sich der Verein Heidenheim für Ukraine für das von Russland überfallene Land. Warum die Aktion inzwischen weit über den Landkreis hinaus bekannt ist und was von den Ehrenamtlichen tagtäglich geleistet wird.
more
Heidenheim
Hilfe für überfallenes Land
Mit Hilfslieferungen unterstützt die Aktion "Heidenheim für Ukraine" das von Russland völkerrechtswidrig überfallene Land.

Blick hinter die Kulissen der Hilfsaktion "Heidenheim für Ukraine"

Seit nahezu zwei Jahren engagiert sich der Verein Heidenheim für Ukraine für das von Russland überfallene Land. Ein Blick hinter die Kulissen.
more