50 Weihnachtsbäume sind beim HZ-Christbaumloben 2025 im Rennen. Seit 24. Dezember läuft der Spaßwettbewerb, bei dem HZ-Leser Fotos ihrer Christbäume hochgeladen haben, die nun im Voting stehen. Noch bis zum 6. Januar 2026, 0.01 Uhr, kann man abstimmen, welcher Baum der Sieger werden soll und damit seinen Besitzer um einen Gewinn glücklicher macht. Der ausgelobte Preis: ein Exemplar des Spiels Trivial Pursuit, Heidenheim Edition.
Bereits in den ersten Tagen der Abstimmung stechen drei Bäume hervor, die auf den vorderen Plätzen zu finden sind: Es ist dies zum einen der Baum mit Namen „Optimus Baumus“ von Harald P. aus Heidenheim:

Des Weiteren ist da der Baum, den das Team der Palliativstation am Klinikum Heidenheim auf der Station aufgestellt hat. Auch er rangiert bei den Stimmen ganz vorne mit dabei.

Und dann wäre da - Stand Sonntag, 28.12.25 - als dritter Spitzenreiter bei den Stimmen der „bunte Traum“ von Urlsula P. aus Giengen.

Ob einer der drei Bäume am Ende auch das Rennen macht? Oder ob sich doch noch ein Underdog ganz nach oben schiebt? Man wird sehen.
Fakt ist: Es handelt sich beim HZ-Christbaumloben um einen Spaßwettbewerb. Da darf es sportlich zugehen – aber eben auch nicht allzu ernst. Denn: Am Ende sind alle Bäume schön und der eigene ist bekanntlich sowieso der Schönste.
Jetzt noch für einen der Bäume abstimmen: hier geht's zum Voting:


