Entscheidung gefallen

Hussel kehrt nicht nach Heidenheim zurück

Das endgültige Aus der Heidenheimer Hussel-Filiale ist besiegelt: Nur 160 der 200 Filialen bleiben nach der Übernahme durch Viba Sweets erhalten.

Hussel wird in Heidenheim nicht wieder eröffnen. Der Thüringer Süßigkeiten-Hersteller Viba Sweets hat zum 1. Mai die insolventen Süßwaren-Ketten Hussel, Arko und Eilles übernommen und bekannt gegeben, dass nur 160 der 200 Standorte erhalten bleiben. Welche das sind, sollte in dieser Woche bekannt gegeben werden. Die Liste gibt es aktuell noch nicht, doch teilt eine Firmensprecherin mit: „Alle aktuell geöffneten Filialen sollen auch weiterhin bestehen bleiben.“

Derzeit befinde sich das Unternehmen in Vertragsverhandlungen mit den Vermietern und plane parallel die kommende Herbst-/Winter-Saison.

Die Hussel-Filiale in Heidenheim ist seit Anfang März geschlossen. Der Mietvertrag für das Heidenheimer Geschäft wurde gekündigt. Der Eigentümer ist bereits auf der Suche nach einer Nachfolge.

Ein Bild von der Eröffnung der Filiale. Im Boden davor findet sich noch der Schriftzug des Vormieters, die Firma Messer Zäh. Seit März 2024 sind die Räume dunkel.

Hussel kündigt Mietvertrag für Heidenheimer Filiale

Viba Sweets übernimmt die insolvente Süßwarenkette: Hussel ist damit gerettet, die Heidenheimer Filiale auch? Das ist im Moment fraglich.
more
Heidenheim
Folge des Insolvenzverfahrens
Die Hussel-Filiale in der Heidenheimer Fußgängerzone.

Hussel-Filiale in Heidenheim vorübergehend geschlossen

Jetzt also doch: Die Hussel-Filiale in der Heidenheimer Fußgängerzone ist seit Anfang März geschlossen. Unklar ist, ob dieser Schritt endgültig ist oder der Laden wieder öffnet.
more
Heidenheim
Insolvenzverfahren