Cem Özdemir, der Grünen-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, besucht am Sonntag, 22. Februar, Heidenheim. Ab 16 Uhr lädt Cem Özdemir zu einer öffentlichen Runde in den Lokschuppen ein. Begleitet wird er von der Heidenheimer Grünen-Landtagskandidatin Clara Resch. Nach dem politischen Programm wird es sportlich: Gemeinsam mit Clara Resch wird Özdemir das Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem VfB Stuttgart in der Voith-Arena besuchen. Für Özdemir, der als bekennender Fan des VfB Stuttgart gilt, markiert dieser Stadionbesuch den Abschluss seines Aufenthalts im Kreis Heidenheim.

Welche Partei passt zu mir? So finde ich es heraus
Der Besuch in Ostwürttemberg ist Teil einer umfassenden Tour durch das Land. Özdemir besucht derzeit nahezu täglich verschiedene Städte. Bereits am Vormittag ist Özdemir im Raum Aalen unterwegs. In Fachsenfeld tritt er gemeinsam mit dem dortigen Direktkandidaten Bennet Müller auf. Özdemir war zuletzt Bundesminister für Landwirtschaft. Nach dem Ende der Ampel-Koalition strebt er nun das höchste Amt des Ministerpräsidenten an und möchte Winfried Kretschmann nachfolgen.
Übrigens: Der Besuch in Heidenheim ist einer der ersten Auftritte Cem Özdemirs als Ehemann. Am 14. Februar heiratet er in Tübingen seine Partnerin Flavia Zaka. Getraut wird er von Oberbürgermeister Boris Palmer.

Minister Danyal Bayaz in Heidenheim: Plädoyer für nachhaltige Finanzpolitik


