Tipps fürs Wochenende

Gitarrenfestival, Menschenkette, Theater und mehr - diese Events hält das Wochenende im Landkreis Heidenheim bereit

Das erste März-Wochenende steht vor der Tür. Was kann man vom 1. bis 3. März in und um Heidenheim unternehmen? Die Tipps fürs Wochenende:

Mittlerweile ist es in Giengen schon fast eine Tradition - und jetzt am Wochenende ist es wieder so weit: Vom 1. bis zum 3. März präsentiert Jule Malischke in Giengen das 6. Gitarrenfestival mit internationalen musikalischen Gästen und unter anderem Don Ross. Was die Konzerte von Freitag bis Sonntag zu bieten haben:

Nach dem erfolgreichen Start der Veranstaltungsreihe "Acoustic Night" geht's am Samstag, 2. März, direkt mit einer offenen Bühne im neuen Standort im Siedlerheim in Schnaitheim weiter. Das Duo "Magic Vibes" spielt akustische Perlen aus Pop, Jazz, Funk, Folk und Blues - danach ist die Bühne frei für alle Musiker, die ihr Können zeigen wollen. Los geht's um 19 Uhr.

Auch im Bistro im Zollamt in Heidenheim geht's am Samstag rund: Gleich drei Bands stehen auf dem Spielplan - die Ulmer Band "Love Forty Down", "Unbite" aus Stuttgart und "Bug" aus Innsbruck. Los geht's ab 20.30 Uhr.

Nach der Premiere von "Tumult im Haus" im Sasse-Theater in Schnaitheim steht am Wochenende die nächste Aufführung an: Am Samstag, 2. März, geht's um 20 Uhr los, die Vorführung am Sonntag, 3. März, beginnt um 18 Uhr. Karten für diese Veranstaltung und weitere Vorführungen gibt es online bei Ländle Events.

Kein Event, aber doch eine Veranstaltung, die man auf dem Schirm haben kann: Am Samstag, 2. März, wird in Giengen gegen Rechtsextremismus und für ein offenes Miteinander demonstriert. Beginn ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz der Robert-Bosch-Realschule, im Anschluss ist eine Kundgebung geplant:

undefinedundefined