Unterrichtsausfall am Mittwoch

Eugen-Gauß-Realschule in Heidenheim war wegen Rohrverstopfung geschlossen

Die Eugen-Gauß-Realschule musste am Mittwoch kurzfristig geschlossen werden. Grund war eine massive Verstopfung in den Rohrleitungen, die am Dienstagvormittag festgestellt wurde. Inzwischen ist die Störung behoben.

Der Unterricht an der Eugen-Gaus-Realschule fiel am Mittwoch kurzfristig aus. Die Schülerinnen und Schüler wurden nach Hause geschickt, weil wegen einer Rohrverstopfung die Toiletten nicht funktionieren.

Laut Auskunft der Stadtverwaltung Heidenheim konnte eine zunächst beauftragte Rohrreinigungsfirma die Verstopfung nicht beseitigen. Im weiteren Verlauf sei ein spezialisiertes Unternehmen hinzugezogen worden.

Durch die Störung stand kein Wasser zur Verfügung, sodass auch sanitäre Anlagen nicht nutzbar waren. Ein regulärer Schulbetrieb war deshalb nicht möglich.

Die Eltern seien umgehend informiert und die Schülerinnen und Schüler nach Hause geschickt worden. Diejenigen, deren Eltern zunächst nicht erreichbar waren, wurden vor Ort betreut, bis eine Abholung möglich war.

Am Mittwochnachmittag die Entwarnung: Die Störung konnte behoben werden, der Unterricht könne am Donnerstag wieder regulär stattfinden.