Zum 1. April 2026

Dr. Arkadiusz Praski wird neuer Gynäkologie-Chefarzt am Klinikum Heidenheim

Dr. Arkadiusz Praski wird ab 1. April 2026 als Chefarzt in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Heidenheim tätig sein und damit die Nachfolge von Dr. Carina Paschold antreten.

Zum 1. April 2026 wird es einen Chefarztwechsel in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Heidenheim geben: Dr. Arkadiusz Praski folgt auf Dr. Carina Paschold, die in den Ruhestand geht.

Als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Spezialist für gynäkologische Onkologie sowie Urogynäkologie und zertifizierter Operateur der minimal-invasiven Chirurgie bringt Dr. Praski Kompetenzen mit, die ein breites Spektrum der Fachgebiete abdecken, auf die sowohl die Klinik, als auch die gynäkologischen Zentren am Klinikum Heidenheim ausgerichtet sind.

Dr. Praskis frühere Stationen

Dr. Praski kommt als Chefarzt von der Frauenklinik des Klinikverbundes Südwest. Zuletzt war er am Standort Leonberg tätig. Zuvor sammelte er umfassende klinische und akademische Erfahrung an mehreren Schwerpunktversorgungshäusern in Baden-Württemberg und im Saarland. Dort übte er leitende Positionen aus, unter anderem als Leitender Oberarzt beziehungsweise Oberarzt, und prägte die Weiterentwicklung der jeweiligen Fachabteilungen mit.

Neben seiner umfangreichen Expertise in gynäkologischen Themengebieten bringt Dr. Praski weitreichende Kenntnisse im Gesundheitsmanagement mit und besitzt Weiterbildungsbefugnisse in gynäkologischer Onkologie sowie Frauenheilkunde und spezieller Geburtshilfe.