Auftakt im Heckental
Die Sägen schaffen Platz für die Zukunft des Heidenheimer Berufsschulzentrums
Mit den Rodungsarbeiten am Heidenheimer Berufsschulzentrum (BSZ) während der Ferien startet eines der ambitioniertesten Bauprojekte des Landkreises. Wo rund 50 Bäume fallen, soll bis 2028 ein moderner Schulwürfel entstehen. Das ist der erste Schritt einer umfassenden Neugestaltung des Campus im Heckental.
February 18, 2026, 2:38: Uhr
Heidenheim
Lesedauer: 3 Minuten

Seit Mittwochnachmittag fallen die Bäume vor dem Berufsschulzentrum im Heidenheimer Heckental.
© Foto: Rudi Penk
Auch interessant

Welche Prioritäten die Fraktionen für den Landkreis Heidenheim setzen
Der Kreistag Heidenheim diskutierte am Montag den Haushaltsplan 2026. Die fünf Fraktionsvorsitzenden griffen die Investitionen in Klinikum, Schulen, Brenzbahn, Infrastruktur auf, mahnten aber auch dringende Veränderungen beim Müll und fehlende Verkehrslösungen auf der Hauptverkehrsachse im Brenztal an.
Nächster Artikel

Mit „Ich Romeo, Du Julia“ traut sich das Schnaitheimer Sasse-Theater an waschechte Shakespeare-Texte heran
Die erste Sasse-Inszenierung 2026 heißt „Ich Romeo, Du Julia“. Mit dem Zwei-Personen-Stück wagt sich das Schnaitheimer Theater an Shakespeare-Texte heran und versucht den Spagat zwischen Komik und Melancholie.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026