Für Toleranz und Vielfalt

Deshalb hat das Heidenheimer Unternehmen Voith die Regenbogenflagge gehisst

Den Themen Diversität und Inklusion ist der Monat Mai bei Voith gewidmet. In diesem Kontext wurde auch die Regenbogenfahne gehisst, die für unterschiedliche sexuelle Orientierungen steht.

Anlässlich des unternehmensintern ausgerufenen „Diversity & Inclusion“-Monats hat Voith in der vergangenen Woche am Haupteingang und an der Erchenstraße Regenbogenflaggen gehisst.
Die bunt gestreifte Flagge steht für Vielfalt und Toleranz gegenüber Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten. „Der Mai steht bei uns unter dem Motto Vielfalt und Integration und ist in unterschiedliche Themenwochen gegliedert“, erklärt die Pressesprecherin Kathrin Silberbauer. „Vielfalt ist unsere Stärke und bereichert unser Unternehmen. Bei Voith arbeiten in über 60 Ländern Menschen aus 90 Nationen“, fügt sie hinzu.

Die Fahne wurde deshalb nicht nur in Heidenheim, sondern an mehr als 30 Voith-Standorten gehisst.
Bereits im vergangenen Jahr hatte Voith eine ähnliche Kampagne initiiert. Damals wurde in den sozialen Medien ein Video veröffentlicht, in dem sich Mitarbeitende symbolisch ein Regenbogenherz weiterreichten.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar