Stadtwerke

Wie die Stadtwerke den Wasserdruck im Heidenheimer Gebiet "im Schloßhau" erhöhen

Die Stadtwerke Heidenheim AG baut derzeit in der Schloßhaustraße, um den Wasserdruck in umliegenden Gebieten zu regulieren. Die Wasserversorgung bleibt während der Maßnahme gesichert.

Die Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) baut derzeit auf Höhe der Serpentine der Schloßhaustraße in Heidenheim einen Druckminderschacht. Hierzu fanden bereits vorbereitende Tiefbaumaßnahmen statt. Der Druckminderschacht selbst wird am Dienstag, 26. März, angeliefert, eingebaut und an das Wassernetz angeschlossen, teilt Viktoria Liske, Pressesprecherin der Stadtwerke mit.

In welchen Straßen wird der Wasserdruck erhöht?

Zum Hintergrund: Im Gebiet „Im Schloßhau“ in Heidenheim soll der Wasserdruck langfristig erhöht werden. „Um den Wasserdruck in den darunterliegenden Gebieten (Schloßstraße, Eichertstraße, Hellensteinstraße und Krumme Straße) stabil zu halten, wird in der Schloßhaustraße ein Druckminderschacht eingebaut, über den der Wasserdruck reguliert werden kann“, sagt Viktoria Liske.

Die Wasserversorgung sei der Sprecherin zufolge während der gesamten Maßnahme sichergestellt. In den zuvor genannten Straßen könne es lediglich in der Zeit des Anschlusses des Druckminderschachts zur kurzzeitigen Reduzierung des Wasserdrucks kommen.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined