Der Heidenheimer Gemeinderat hat einen Lärmaktionsplan beschlossen, der die Einführung von Tempo 30 mit sich bringt. Auf welchen Straßenabschnitten dieses Limit künftig gelten soll:
Eigentlich wollte das Unternehmen BBV das gesamte Heidenheimer Stadtgebiet mit Breitbandleitungen bis ins Haus erschließen. Jetzt wurden aber alle Vorverträge storniert, der Ausbau findet nicht statt. Was das bedeutet:
Die ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst widmet sich am 5. November einem Vermisstenfall aus dem Jahr 2000. Damals verschwand Lothar Leopold Demel aus Großkuchen.
Im Landkreis Heidenheim steigt die Sozialhilfe, weil sich viele Menschen den Eigenanteil im Pflegeheim nicht mehr leisten können. Dieser liegt teilweise bei über 4000 Euro monatlich. Woran das liegt:
Am 7. November startet zum achten Mal die Aktion Sternenkässle. Dieses Jahr gehen die Spenden an die Projekte „Fit und schlau“ zur Verbindung von Bewegung und Lernen, einen Bürgerpark an der Bergschule und Schattenbäume im Bergbad.
Schlagersängerin Sigrid Mannes aus Ballmertshofen ist derzeit in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ im Fernsehen zu sehen – und betritt damit Neuland abseits der Musikbühne.
Kaum war das alte Gebäude an der Aalener Straße 5 in Königsbronn abgerissen, rückten schon die Bauarbeiter für den Neubau an, in dem künftig ein Architekturbüro und die Arztpraxis einziehen sollen. Jetzt war offizieller Spatenstich.
Erstmals stehen bei „Rock am Härtsfeldsee“ 2026 mit „Hämatom“ und „Feuerschwanz“ zwei deutschsprachige Headliner auf der Bühne. Der Vorverkauf für das Festival verlief rasant.
Im Sport geht es lustig zu! Das merkt man auch an den Spitznamen von Athletinnen und Athleten. In einer neuen Serie stellt die Heidenheimer Zeitung Sportlerinnen und Sportler mit ausgefallenen Namensgebungen vor. Im zweiten Teil erklärt Denis Baum von der TSG Schnaitheim, wie er den Namen „Bubsche“ verpasst bekommen hat.
Auf dieses Derby in der Landesliga mussten die Fans schon seit über zehn Jahren warten! Nach großem Kampf mussten sich die Handballer des TV Steinheim bei der HSG Oberkochen/Königsbronn mit 30:37 geschlagen geben. Worüber sich HSG-Trainer Tim Hoga zunächst ärgerte und warum sich Klaus Nissle während des Spiels die Haare raufte: