Cem Özdemir wurde beim Landesparteitag der Grünen zum neuen Spitzenkandidaten der Grünen für die kommende Landtagswahl gewählt. Für die Grünen Heidenheim ging Clara Resch ins Rennen um einen guten Listenplatz:

Landesparteitag der Grünen in Heidenheim: Diesen Listenplatz belegt Clara Resch
Die finanzielle Lage des Landkreises Heidenheim bleibt angespannt: Trotz leichter Verbesserungen rechnet die Verwaltung für 2025 mit einem Minus von 10,26 Millionen Euro. Das Klinikum bleibt der größte Belastungsfaktor.

Klinikum Heidenheim bleibt nach wie vor das Sorgenkind
Die Haare der Raupe lösen massives Brennen und Jucken auf der Haut aus: Die Raupen des Eichenprozessionsspinners haben sehr unangenehme Auswirkungen, weshalb sie bekämpft werden - unter anderem auch auf dem Heidenheimer Waldfriedhof.

Bekämpfung einer gefährlichen Raupe: Heidenheimer Waldfriedhof wird gesperrt
Ricarda Weiß leitet den Samenhandel Walther und hat die Blumenmischung „Herbrechtinger Blütenzauber“ kreiert. Damit die Stadt schön bunt wird, hat das Bauhof-Team um Benjamin Schwarz die Samen kiloweise ausgebracht. Und die kleinen Tütchen werden auch gern verschenkt.

Wie Herbrechtingen auch in diesem Jahr schön farbenfroh werden soll
Mülltonnen, der Schulweg der Kinder oder die Umgestaltung des Dorfplatzes waren Themen bei „Henle hautnah“ im Giengener Teilort Burgberg. Die Mobilität spielte auch eine Rolle.

Diese Probleme wurden in Burgberg beim Besuch des Oberbürgermeisters angesprochen
Der Rohbau steht, der Innenausbau läuft: Der Neubau der Pistorius-Schule in Herbrechtingen schreitet wie geplant voran. Noch offen ist allerdings, ob das Land einen Teil der Baukosten übernimmt.

Erweiterung der Pistorius-Schule in Herbrechtingen liegt im Zeitplan
Die Gemeinde Steinheim investiert in moderne Technik: Im Wohngebiet Heiderfeld soll der schrittweise Umstieg auf LED-Straßenbeleuchtung beginnen.

Wie Steinheim in Zukunft bei der Straßenbeleuchtung spart
Heidenheims Baseballer zeigten sich von den knappen Niederlagen gegen Regensburg gut erholt und überzeugten beim Verfolger in Gauting. Das erste Spiel geriet gar zum Homerun-Festival, William Germaine donnerte den Ball sogar dreimal aus dem Stadion, Phildrick Llewellyn einmal. Am Ende stand es 16:0 für die Heideköpfe, die ist in der zweiten Partie dann schwerer taten, aber mit guten Nerven einen wichtigen 5:2-Sieg nach Hause brachten.

Heideköpfe mit Homerun-Show und guten Nerven
Ein Brüderpaar in Feierlaune! Beim 4:2-Sieg der TSG Schnaitheim gegen die SG Königsbronn/Oberkochen trugen sich sowohl Giosue als auch Matteo Gammaro in die Torschützenliste ein. Was beide dazu sagen:

Beide treffen für die TSG Schnaitheim: Warum Giosue Gammaro seinem Bruder Matteo davonlief
Das ist eine gute Ausgangslage! Im Hinspiel der Relegation zur Oberliga mussten sich die Handballerinnen der SHB bei der SG Maulburg/Steinen nur mit 31:34 geschlagen geben. Was der Coach dazu sagt und warum es auch einen Wermutstropfen gibt:


