Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Montag, 25. März 2024

Wie knapp 2000 Voith-Mitarbeitende ihre Kollegen unterstützen, weshalb der SV Bolheim ins Chaos stützte, wo nach Schüssen in Nattheim die Handschellen klickten und was ein Schnaitheimer in seinem Garten fand. Diese und weitere Themen im Update am Montagabend.

Nachdem die Voith-Geschäftsführung ihre Pläne bekannt gegeben hatte, die Produktion im Bereich Voith Hydro in Heidenheim zu schließen, wurden im Unternehmen Unterschriften für den Erhalt der 70 Arbeitsplätze gesammelt. Mehr als 2000 Mitarbeitende unterstützen die betroffenen Kollegen.

Der Spiel- und Babywarenfachmarkt Rofu Kinderland schließt seine Filiale im Gewerbegebiet Heidenheim-Schnaitheim Mitte April.

Nach der gescheiterten Vorstandswahl vom vergangenen Freitag ist der SV Bolheim handlungsunfähig. Das Amtsgericht Heidenheim ist mittlerweile eingeschaltet. Dabei geht es nicht nur um rechtliche Fragen.

Die Flucht des mutmaßlichen Heidenheimer Autoschützen ist beendet. Nachdem international nach ihm gefahndet wurde, wurde er auf einem Flughafen in Bosnien-Herzegowina gefasst - jetzt befindet sich der Mann in Auslieferungshaft:

In der Nacht zum Sonntag besprühten Unbekannte eine Geschwindigkeitsmessanlage und Schilder in Bolheim. Erst wenige Tage zuvor waren dort neue Tempo-Schilder aufgestellt worden.

Beim Umgraben eines Beetes stieß ein 53-Jähriger in Schnaitheim auf eine Handgranate. Die Polizei und der Kampfmittelräumdienst rückten zum Grundstück an der Nattheimer Straße aus.

Die Eigentümer der Wiese sind nicht begeistert, Gemeinderat und Verwaltung sehen keine bessere Möglichkeit: Eine an den Dettinger Kindergarten angrenzende Freifläche soll einer zukünftigen Erweiterung des Kindergartens dienen. Jetzt wurde der Bebauungsplanentwurf beschlossen.

Am Wochenende vom 23. bis 24. März war im Landkreis Heidenheim einiges los - und tausende Besucher ließen sich auch vom stürmischen Wetter nicht von den Veranstaltungen im Freien abhalten. Hier gibt es die Bilder der Events und Sportveranstaltungen des Wochenendes:

Auch in diesem Jahr hatten die Fahrer beim ADAC-Motocross in Schnaitheim mit widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen. Einige Rennen mussten sogar vorzeitig beendet werden. Wie es dazu kommen konnte und was MSC-Vorsitzender Franz Balle dazu sagt:

Die Zeichen stehen weiter auf Aufstieg: Bei äußerst schwierigen Wetterverhältnissen setzten sich die Verbandsliga-Fußballerinnen des 1. FC Heidenheim gegen den SV Musbach mit 1:0 durch. Wie FCH-Trainerin Chantal Bachteler den Sieg einordnete und warum sich Musbachs Coach Matthias Illg festlegte:

undefinedundefined
Jetzt einfach weiterlesen
Ihre digitalen Vorteile im Überblick
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar