Sowohl Ereignisse in Gerstetten als auch in Königsbronn taugen nicht als Beispiele, wie man über Probleme spricht. Das geht besser – findet Marc Hosinner von der HZ-Redaktionsleitung.

Unangenehme Gespräche: Krisenkommunikation geht besser als in Königsbronn
Die Heidenheimer Volksbank erhält von einem Sicherheitsunternehmen Schadenersatz von mehr als 900.000 Euro. Warum das gestohlene Geld wahrscheinlich verschwunden bleibt.

Die Heidenheimer Volksbank wird entschädigt, 900.000 Euro bleiben verschwunden
Der Verkehr auf der B19 in Königsbronn wird weiterhin Richtung Süden durch die Wiesenstraße umgeleitet. Die Verwaltung sucht das Gespräch mit Anwohnern und will kleine Korrekturen vornehmen.

B19: Umleitung in Königsbronn bleibt bestehen
Auf der Baustelle der neuen Wentalhalle in Steinheim sind deutliche Fortschritte erkennbar. Aus der Luft sind Ausmaße und Aufteilung schon gut zu erkennen.

Steinheimer Wentalhalle wächst in die Höhe
Ein viraler Trend hat es auch nach Heidenheim geschafft: In den Schloss-Arkaden steht ein sogenannter Mystery-Box-Automat. Was es damit auf sich hat:

Erster Mystery-Box-Automat in Heidenheim: der Hype um die Wundertüten
Wenn Papa zu Hause bleibt: Marcello Caponetto war ein Jahr lang in Elternzeit – und ist damit immer noch einer von wenigen.

Ich bin dann mal in Elternzeit: Zwei Väter berichten von ihren Erfahrungen
Der frühere Bauunternehmer Ernst Maier aus Schnaitheim ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Auch der Reiterverein Heidenheim, für den er sich über Jahrzehnte hinweg engagierte, trauert um sein Ehrenmitglied.

Trauer um früheren Bauunternehmer Ernst Maier aus Schnaitheim
Im vierten Teil der Serie „FCH-Legenden“ erzählt Tim Göhlert, was ihm vor seinem letzten Spiel für den 1. FC Heidenheim unangenehm war, was er bedauert, und wie er FCH-Boss Holger Sanwald einst schockierte:

Warum Vereinslegende Tim Göhlert vom 1. FC Heidenheim nicht im Arztkittel fotografiert werden möchte
Was für ein Herzschlagfinale! Robin Schmeißer und Johannes Mühlberger erzählen vor dem Spitzenspiel gegen Bargau/Bettringen am Samstag, wie die Chancen der TSG Schnaitheim im Aufstiegsrennen sind, was jetzt passieren muss und welcher Ort in Österreich als Ansporn dient:

Aufgrund einer besonderen Motivation möchte die TSG Schnaitheim den direkten Aufstieg schaffen
Zwei Spiele, zwei Niederlagen! Die TSG Schnaitheim steckt in einer Ergebniskrise. Trainer Erdal Kalin wählt vor dem Topspiel gegen die SG Niederstotzingen/Rammingen (Sonntag, 15 Uhr) deutliche Worte:


