Die CDU-Bundestagsfraktion hat Roderich Kiesewetter nicht mehr für das Parlamentarische Kontrollgremium nominiert. So reagiert der Abgeordnete darauf, der auch Heidenheim im Parlament vertritt.

So reagiert der Heidenheimer CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter auf seine Ausbootung
Was kann man am langen Pfingstwochenende im Landkreis Heidenheim unternehmen? Hier gibt es eine Übersicht über die Veranstaltungen – von „Kultur in der City“ in Heidenheim, über ein Theaterstück am Heidenheimer Werkgymnasium, bis hin zum Mittelaltermarkt auf Burg Katzenstein – hier dürfte für jeden etwas dabei sein:

„Sommer im Park“, Mittelaltermarkt, „Late Night“: Das kann man am Pfingstwochenende im Landkreis Heidenheim unternehmen
Die Heidenheimer Händlervereinigung HDH wünscht sich mehr Unterstützung von Seiten der Stadtverwaltung. Was die Kernforderung ist und wie sich die Händler zu den Gleitschutzwänden in der Innenstadt positionieren.

Warum die Heidenheimer Händler mehr Unterstützung von der Stadt wollen
Die Sanierung der Bühlturnhalle in Heidenheim hat mehr Geld gekostet als erwartet. Das ist der Grund:

Sanierung der Bühlturnhalle in Heidenheim etwas teurer als erwartet
15 Königsbronnerinnen und Königsbronner haben einen offenen Brief unterzeichnet, der unter anderem an die Gemeinde, den Gemeinderat und das Regierungspräsidium gerichtet ist. Darin stellen sie sich gegen die Ausbaupläne für die B19. Bürgermeister Jörg Weiler hält dagegen.

Königsbronner wenden sich in offenem Brief gegen die B19-Ausbaupläne
Weniger Kindergartenplätze, wie vom Statistischen Landesamt berechnet, braucht Giengen nicht. Im Gegenteil. In der Südstadt muss gar eine komplette Einrichtung neu gebaut werden.

Darum rüstet die Stadt Giengen bei Kindergartenplätzen weiter auf
Der Ausbau der Brenzbahn und die Bedeutung für den Güterverkehr standen im Fokus bei einem Austausch in der IHK Ostwürttemberg. Mit dabei waren Vertreter von Politik, Wirtschaft und der Deutschen Bahn.

Brenzbahn-Ausbau: Zukunft des Güterverkehrs im Fokus
Ein Auf und Ab, das Nerven kostete: Der 1. FC Heidenheim rettet sich in der Relegation und bekommt von der HZ-Sportredaktion sein Bundesliga-Zeugnis. Auch die Leserinnen und Leser haben ihre Noten abgegeben. Wer glänzte, wer abfiel – und welches Spiel besonders zum Klassenerhalt beitrug.

Gerade noch versetzt: So fällt das Saisonzeugnis des 1. FC Heidenheim aus
Auf ein Donnerwetter am Himmel ließ es die TSG Schnaitheim auf dem Rasen krachen. Mit dem 6:1-Heimsieg gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim stehen die Schnaitheimer quasi als Meister der Kreisliga A 3 fest. Nach einer kleinen Feier soll nach Spielende soll die Meisterfeier am kommenden Samstag folgen.

„Wir sind zu 99,7 Prozent durch“: So turbulent feierte die TSG Schnaitheim den Fast-Aufstieg in die Bezirksliga
Trotz Ausfällen und Verletzungen zeigte das Sambo-Team des Heidenheimer Sportbunds bei den ISKA German Open in Heilbronn kämpferischen Einsatz. Mit mehreren Siegen, Medaillen und wertvollen Erfahrungen kehrten die Athleten von der internationalen Deutschen Meisterschaft zurück.

