Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Dienstag, 29. August 2023
Eine Wurst bei einem Fußballspiel gehört für viele einfach dazu. Auch für Jochen Gerstlauer, freier Mitarbeiter bei der Heidenheimer Zeitung. Dieses Mal bewertet der Mann mit dem Gespür für leckeres Essen die Wurst bei der TSG Schnaitheim auf dem Moldenberg:

Stadionwurst: Tester Jochen Gerstlauer hat schon wieder zugeschlagen
Für die meisten Menschen gehört das Handy zum Alltag. Doch wie fühlt es sich an, wenn man einfach mal darauf verzichtet? Redakteur Andreas Uitz hat es ausprobiert:

Ein Tag ohne Smartphone: Wenn das Display schwarz bleibt
Am Heidenheimer Naturtheater bilanziert man eine gelungene Sommerspielzeit mit 37.000 Besuchern. Nächstes Jahr feiert der dann 105 Jahre alte Verein das 100-jährigen Bestehen seiner Freilichtbühne.

Wie erfolgreich waren die Sommerstücke 2023 im Heidenheimer Naturtheater?
Sie stehen für den Brückenschlag zwischen Kultschlagern und Volksweisen: die vier Männer der Formation "Stimmen der Berge". Dem Bezirksmännerchor ist es gelungen, das Quartett für ein Benefizkonzert in Giengen zu buchen. Der Auftritt in Giengen soll nicht nur die Gäste begeistern, sondern auch Menschen im Ahrtal helfen.

Diese Gesangs-Stars kommen für den guten Zweck in die Giengener Walter-Schmid-Halle
Das erste Heimspiel der Vereinsgeschichte lief nicht wie erhofft. Der FSC Heidenheim musste sich dem TSV Böbingen II mit 0:6 geschlagen geben. Wie es dazu kommen konnte, erklärt Spielertrainer Sergen Demiröz. Und der 23-Jährige stellt Verstärkungen in Aussicht:

Namhafte Neuzugänge für den jungen Verein FSC Heidenheim
Was für ein Start! Die TSG Nattheim spielt wieder wie entfesselt. In der Bezirksliga ist das Team von Trainer Maximilian Laible Zweiter und im Bezirkspokal geht’s am Mittwoch, 30. August, in der 3. Runde weiter. Wer der einzige Spieler mit einer Stammplatzgarantie ist, was TSG-Legende Bernd Klein zu seiner aktuellen Rolle als Joker sagt und wieso Torhüter Pascal Papadimas die neue Nummer eins ist:

Trainer Maximilian Laible: „Da wird‘s auch für eine Legende eng“
Knapp 200 Reiter mit rund 300 Pferden gehen vom 1. bis 3. September beim Turnier des RFV Aufhausen an den Start. Was geboten wird und wie der Zeitplan aussieht:

Ein neues Highlight beim dreitägigen Turnier in Aufhausen
Zum dritten Mal findet am kommenden Wochenende, 2. und 3. September, das Stadel-Openair an der Wiesenstraße in Brenz statt. Organisiert wird es von den Kulturfreunden Brenztal. Der Eintritt ist kostenlos, ein Teil der Einnahmen geht an einen guten Zweck.

