Das Verfahren gegen einen ehemaligen Mitarbeiter der Gemeinde Sontheim wegen Zeigens des Hitlergrußes ist im Februar gegen eine Geldauflage kurz vor Verhandlungsbeginn eingestellt worden. Für die Frau, die Anzeige erstattet hatte, ist das ein Schlag ins Gesicht: Genau wie weitere ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde hätte sie gerne vor Gericht von ihren Erfahrungen erzählt: von nahezu täglichen Schikanen und Beleidigungen, von Mobbing, von Rassismus – und vom Versagen der Rathausspitze um Bürgermeister Tobias Rief. Mit den Vorwürfen konfrontiert, verweist Rief auf den für Personalangelegenheiten geltenden besonderen Vertrauens- und Datenschutz.

Rassismus und Frauenfeindlichkeit im Sontheimer Rathaus: Warum hat Bürgermeister Tobias Rief nicht reagiert?
Bei TDK in Heidenheim haben sich Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite über die Bedingungen beim geplanten Abbau von rund 300 Arbeitsplätzen geeinigt. Details sollen die Beschäftigten in der kommenden Woche erfahren.

Aufhebungsverträge und Sozialplan: Einigung bei TDK in Heidenheim über geplanten Arbeitsplatzabbau
Zwei neue Ausstellungen im Kunstmuseum Heidenheim beschäftigen sich mit der Jugend und dem Körper. „Auf der Suche …“ zeigt die Strapazen der Generationen Y, Z und Alpha. Und in „Safer Space“ versöhnt sich eine Künstlerin mit ihrem eigenen Körper.

Die Eroberung des Turnbocks: Neue Ausstellungen im Kunstmuseum Heidenheim
Ist die Welt noch vor dem Klimawandel zu retten? Sven Plöger, bekannt unter anderem als Wetter-Moderator, sprach in der Schranne in Giengen von Apokalypse, gab sich gleichzeitig aber hoffnungsvoll.

Wetter, Klima und Physik: Sven Plöger war in der Schranne in Giengen trotz Krücken nicht zu bremsen
Sven Nanz hat ein Wohnhaus aus den 1960er-Jahren in Altheim/Alb liebevoll zur Almhütte umgestaltet. Nun soll daraus eine Besenwirtschaft werden – mit viel Holz, Tradition und regionalen Spezialitäten.

„Albrausch“ in Altheim/Alb: Sven Nanz verwandelt ein altes Wohnhaus in eine Besenwirtschaft
Sabine Rahn ist auf dem Weg zur Disco, als sie 1983 verschwindet. Ihre Leiche wird Tage später von spielenden Kindern gefunden. Die Polizei geht von Mord aus und sucht weiter nach dem Täter. Nach einem ZDF-Spezial „Aktenzeichen XY … ungelöst“ gingen nun neue Hinweise bei der Polizei ein.

Nach XY-Sendung: Neue Hinweise zum Mord an Sabine Rahn aus Schnaitheim
An der Heidenheimer Grabenstraße steht derzeit ein mobiler Blitzer. Eigentlich ist die Durchfahrt auf der innerstädtischen Straße verboten.

Deshalb steht ein mobiler Blitzer an der Heidenheimer Grabenstraße
Auch in diesem Jahr sind im Wildpark Eichert in Heidenheim wieder Wildschwein-Frischlinge geboren worden.

Nachwuchs bei den Wildschweinen im Wildpark Eichert in Heidenheim
Das wird ein ganz schöner Kraftakt! Die Sportfreunde Fleinheim sind abgeschlagen Tabellenletzter, wollen in der Rückrunde aber eine Aufholjagd starten. Vor dem Wiederbeginn der Saison am 9. März spricht Trainer Jochen Baß über die aktuelle Situation:


