Bauarbeiten

B466: Wann der A7-Zubringer bei der Anschlussstelle Heidenheim wieder geöffnet wird

Die Bauarbeiten auf der B466A neigen sich dem Ende entgegen. Wenn das Wetter mitspielt, kann die Strecke zum Ende der Woche wieder freigegeben werden. Die Einzelheiten:

Am Freitag, 19. September, können die Bauarbeiten auf der B 466 und B 466A zwischen dem Kreisverkehr zwischen Schnaitheim und Nattheim und der Anschlussstelle der A7 abgeschlossen werden. Der Streckenabschnitt wird voraussichtlich im Laufe des Freitagnachmittags wieder für den Verkehr freigegeben. Das teilt das Regierungspräsidium Stuttgart mit.

Das Regierungspräsidium erneuert seit Ende Juli die Fahrbahndecke der B 466 und B 466A zwischen Schnaitheim und der Anschlussstelle A7. Um die verkehrlichen Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, wurde die Gesamtstrecke von insgesamt rund drei Kilometern in zwei Bauabschnitten unterteilt (B 466 und B 466A) und jeweils voll gesperrt.

Im aktuell noch gesperrten zweiten Bauabschnitt stehen noch Restarbeiten wie die Herstellung der Fahrbahnmarkierung, an. Vorbehaltlich der Witterung werden dies jedoch am Freitag beendet sein. Der Bund investierte mit der Gesamtmaßnahme rund 820.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.