22. bis 24. März

Brezgenmarkt, Motocross, Motorradmesse: Was kann man am Wochenende im Landkreis Heidenheim unternehmen?

Am Wochenende vom 22. bis 24. März ist im Landkreis Heidenheim und der Region einiges geboten, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Hier gibt es die Ausflugstipps für Unternehmungen mit Freunden und Familie:

Der Frühling nimmt langsam Fahrt auf und damit beginnt auch die Motorrad-Saison. Passend dazu findet am Wochenende im Heidenheimer Congress Centrum die einzige Motorradmesse in der Region statt: Mehr als 50 Aussteller zeigen bei der "Schwabenbike" ihre Angebote und Neuheiten für die Saison - das ist am Samstag, 23. März, und Sonntag, 24. März, bei der Messe geboten:

Die "Omas gegen rechts" laden anlässlich der internationalen Woche gegen Rassismus zu einem Besuch ihres Infostands mit Menschenkette am Samstag, 23. März, in die Heidenheimer Fußgängerzone ein:

Am Palmsonntag, 24. März, ist im Hungerbrunnental bei Heuchlingen wieder so richtig was los: Dann findet wieder der traditionelle Brezgenmarkt statt. 145 Händler sind mit ihren Marktständen dabei, sodass die erwarteten 15.000 Besucher ein großes Angebot erwartet. Wann geht es los und wie kommt man hin? Alle Infos zum Brezgenmarkt, den Parkmöglichkeiten und wann die Pendelbusse von wo aus fahren:

Der MSC Schnaitheim richtet am Sonntag, 24. März, sein 49. internationales ADAC-Motocross aus. Nachdem die Rennen im vergangenen Jahr sprichwörtlich ins Wasser fielen und das Motorsportspektakel nach einer Schlammschlacht abgebrochen werden musste, hoffen die Verantwortlichen des MSC Schnaitheim in diesem Jahr wieder auf einen actiongeladenen Sonntag für Motorsportfans. Das erwartet die Zuschauer:

Wer schon länger nicht mehr im Wildpark Eichert auf dem Heidenheimer Schlossberg unterwegs war, sollte dort mal wieder vorbeischauen - nicht nur wegen der Frischlinge, die kürzlich geboren wurden. Dort gibt's auch die Möglichkeit, die Wildtiere unterwegs virtuell besser kennenzulernen - wie das Ganze funktioniert:

Wer am Wochenende draußen unterwegs ist, sollte auf jeden Fall das Wetter im Blick behalten - und gegebenenfalls einen Schirm einpacken. Hier gibt's die Wettervorhersage für den Landkreis Heidenheim:

undefinedundefined