Unter Alkoholeinfluss

Betrunken Unfall verursacht: 23-Jähriger rammt Hauswand in Heidenheim

Am Samstag rammte ein betrunkener Autofahrer in Heidenheim eine Hauswand. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Ein 23-Jähriger ist am Samstag mit seinem Fahrzeug unter Alkoholeinfluss gegen eine Hauswand gefahren. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz nach 1.45 Uhr. Der Autofahrer war mit seinem Audi auf der Brenzstraße unterwegs. Von dort aus bog er nach rechts auf die Bahnhofstraße ab. Dabei verlor der Fahrer wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi kam nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand, so die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizei stellte diese fest, dass sich der mutmaßliche Fahrer alkoholisiert ans Steuer seines Wagens gesetzt hatte. Im Krankenhaus musste der junge Mann eine Blutprobe abgeben. Diese wird nun ausgewertet. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, wie die Polizei mitteilt. Obendrein beleidigte der Mann die Polizisten, wie es im Polizeibericht heißt.

Der Schaden an dem Audi wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden an der Hauswand ist, wird derzeit noch ermittelt. Auf den jungen Mann kommen nun mehrere Anzeigen zu, so die Polizei.