Traktorblockaden

Auch am Dienstag Verkehrsbehinderungen durch Bauernprotest im Landkreis Heidenheim

Auch am Dienstag blockieren Bauern mit ihren Landmaschinen den Verkehr: Am Morgen waren alle Autobahnauffahrten zur A7 im Landkreis Heidenheim nur schwer passierbar.

Nachdem am Montag teilweise gar nichts mehr ging auf manchen Straßenabschnitten im Landkreis Heidenheim, setzen die Bauern ihre Blockaden auch am Dienstag fort. Erneut sind besonders Autobahnauffahrten betroffen. So waren am Dienstagmorgen die Auffahrten Nattheim/Heidenheim, Giengen/Herbrechtingen und Bissingen/Niederstotzingen für Autofahrer nur mit längeren Wartezeiten (wenn überhaupt) benutzbar.

Wie Autofahrer berichten, gebe es zwar ein Durchkommen auf die Autobahn, allerdings nur Auto für Auto ließen die Landwirte Berufspendler durch.

Wie die Polizei berichtet, kommt es am Dienstag vor allem im Alb-Donau-Kreis zu andauernden Verkehrsbehinderungen. Ein Schwerpunkt der Blockaden dort sei die Verbindung Langenau/Albek.

Hier lesen Sie mehr zu den Protesten vom Montag im Landkreis Heidenheim sowie über die dadurch entstanden Behinderungen im Verkehr:

Am Montag demonstrierten die Landwirte mit Blockaden gegen die von der Bundesregierung geplanten Streichung einzelner Agrarsubventionen.

Landwirte legen den Verkehr teilweise lahm: So lief die Protestaktion im Landkreis Heidenheim am Montag ab

Wer am Montag mit dem Auto unterwegs war, musste oft viel Geduld mitbringen: Bundesweit legten die Landwirte den Verkehr lahm. Im Kreis Heidenheim waren vor allem die Strecken von und zu den Autobahnauffahrten betroffen. Beobachtungen auf dem Weg zwischen Heidenheim und Nattheim:
more
Kreis Heidenheim
Proteste und Blockaden