Bauarbeiten

Wo ab 31. Juli in Heidenheim Straßen saniert werden

Bei einigen Straßen im Heidenheimer Stadtgebiet steht die Sanierung der Fahrbahnoberflächen an.
Um welche Straßen es sich handelt:

Wo ab 31. Juli in Heidenheim Straßen saniert werden

Ab Montag, 31. Juli, werden mehrere Fahrbahnen im Stadtgebiet Heidenheim mit einer Oberflächenbehandlung saniert. Dabei spritzt die ausführende Firma eine Bitumenemulsion auf die Fahrbahn, anschließend wird mit Edelsplitt abgestreut und eingewalzt, dann kehrt sie den überschüssigen Splitt nach kurzer Einfahrzeit ab. Die Bauausführung findet nur bei trockener Witterung statt.

Die zu sanierenden Straßen im Heidenheimer Stadtgebiet

Bei nachfolgenden Straßen wird dieses Verfahren angewendet, um weiteren Fahrbahnschäden vorzubeugen: in Heidenheim in der Heckentalstraße, der Sebastian-Kneipp-Straße, im Paracelsusweg, im Semmelweisweg, in der Röntgenstraße, Im Flügel und in der Wildstraße; in Mergelstetten in der Carl-Schwenk-Straße und Nebenstraße; in Schnaitheim in der Andreasstraße, im Wehrenfeld sowie Am Hahnenschnabel.

Die anliegenden Grundstücke sollen jederzeit erreichbar sein. Die Stadtverwaltung wird für die Zeit der Sanierungsarbeiten Halteverbotsschilder aufstellen. Die Stadt investiert mit diesen Sanierungsarbeiten etwa 200.000 Euro in die Fahrbahnoberflächen.