Am Donnerstag

A7-Sperrung nach Unfall mit Wohnmobil auf Höhe der Heidenheimer Kohlplatten

Am Donnerstagnachmittag musste die A7 auf Höhe der Heidenheimer Kohlplatten gesperrt werden. Vorausgegangen war ein Unfall, an dem ein Pkw und ein Wohnmobil beteiligt waren.

Gegen 15.38 Uhr kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm zu einem Unfall, in dessen Folge die Autobahn gesperrt werden musste. Auf Höhe der Rastanlage Heidenheimer Kohlplatten wechselte ein Fahrer mit seinem Wohnmobil vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Ein auf dem linken Fahrstreifen herannahender VW-Fahrer konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Heck des Wohnmobils.

Aufgrund von Trümmerteilen auf der Fahrbahn musste die Fahrtrichtung Süd anschließend komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Aalen-Oberkochen ausgeleitet. Ab etwa 16.30 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder geräumt und der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Abschlepper bargen die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.