Ein 63-Jähriger soll Donnerstagmittag in einem Geschäft an der Aalener Straße in Schnaitheim Waren in seine Jackentasche gesteckt haben. Laut Polizei war dies dem Ladendetektiv aufgefallen. Dieser sprach den Mann daraufhin auf dem Parkplatz an und rief die Polizei. Anschließend stieg der mutmaßliche Dieb in sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Aalen. Der Ladendetektiv verfolgte den Mann.
Wie die Polizei weiter berichtet, fuhr der Täter von der B19 in Richtung Großkuchen ab und von dort aus weiter in Richtung Nietheim. Kurz hinter Großkuchen wendete er seinen schwarzen VW Touran und fuhr wieder zurück in Richtung B19. In einer Kurve verlor er wohl aufgrund hoher Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem Verkehrsschild und einem Leitpfosten. Polizeibeamte befanden sich bereits hinter ihm und konnten eine weitere Flucht verhindern.
Der 63-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, teilt die Polizei weiter mit. Weil der Mann mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h unterwegs gewesen sein und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll, sucht die Polizei jetzt Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der 07321.97520 zu melden.