Leichte Verletzungen zugezogen

40-jähriger Fußgänger erschreckt sich vor vorbeifahrendem Auto in Heidenheim und stürzt

Ein Fußgänger stürzte am Montag in Heidenheim, als ein BMW knapp an ihm vorbeifuhr. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall an der Clichystraße.

Am Montag gegen 7.30 Uhr kam es in der Heidenheimer Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem ein 40-Jähriger stürzte und dabei leicht verletzt wurde. Der Mann war zu Fuß auf der Clichystraße unterwegs. Laut Polizei betrat er bei einer Bushaltestelle die Fahrbahnseite in Richtung Innenstadt. Zeitgleich soll ein schwarzer BMW sehr knapp an ihm vorbeigefahren sein, weshalb der Fußgänger erschrak und daraufhin stürzte. Wie die Polizei berichtet, ist unklar, ob es möglicherweise auch zu einem Kontakt zwischen Fußgänger und Pkw kam.

Der Fußgänger erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen, meldete den Vorfall aber erst mehr als eine Stunde später der Polizei. Rettungskräfte brachten den 40-Jährigen von seiner Wohnanschrift aus in eine Klinik. Da der Autofahrer die Situation womöglich nicht bemerkt hatte, war er weitergefahren. Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 07321/97520.

Die Heidenheimer Zeitung informiert jetzt auch per WhatsApp.

Heidenheimer Zeitung bei WhatsApp: Nachrichten aufs Handy bekommen – so geht’s

Wichtige Infos aus dem Landkreis Heidenheim und der Region gibt’s auch bei WhatsApp: Die HZ hat einen eigenen WhatsApp-Channel – und so kann man ihn kostenlos abonnieren:
more
Heidenheim
Jetzt gratis anmelden