Fußgänger gegen Pkw-Fahrer

37-Jähriger schlägt beim Überqueren der Straße in Heidenheim auf Auto ein

Leichte Verletzungen erlitt ein 37-Jähriger am Mittwoch in Heidenheim. Zuvor war es zu einer Auseinandersetzung mit einem Alfa-Romeo-Fahrer gekommen.

Nachdem er auf ein Auto eingeschlagen hatte, wurde ein 37-Jähriger in Heidenheim angefahren. Laut Polizei überquerte der 37-jährige Mann am Mittwoch um 17.40 Uhr die Straße Ziegeläcker parallel zur Schnaitheimer Straße. Dort musste deshalb ein Alfa-Romeo-Fahrer anhalten.

Den ersten polizeilichen Erkenntnissen nach blieb der 37-Jährige auf der Straße stehen und schlug unvermittelt gegen die Motorhaube des Autos. Daraufhin fuhr der Autofahrer an und stieß gegen den Fußgänger. Der erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Streit ging weiter, da der 37-Jährige nun gegen die Tür und das Fenster seines Kontrahenten schlug. Als dieser die Tür öffnete, schlug der 37-Jährige dem 55-Jährigen ins Gesicht.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang noch unklar. Das Polizeirevier Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Pkw entstand Sachschaden.