23 Konzerte an drei Veranstaltungsorten

Was die Heidenheimer bei den Promenadenkonzerten ab Ostermontag, 1. April, erwartet

Die Heidenheimer Promenadenkonzerte beginnen an Ostermontag. Die 23 Konzerte finden im Brenzpark, auf dem Willy-Brandt-Platz und beim Hugo-Rupf-Platz statt. Wer den Anfang macht und wann die Konzerte beginnen.

Am Ostermontag, 1. April, starten die Promenadenkonzerte der Stadt Heidenheim in den musikalischen Sommer. Den schwungvollen Anfang macht der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Giengen unter musikalischer Leitung von Daniel Ratter um 11 Uhr im Brenzpark. Freunde der Marsch- und Stimmungsmusik, aber auch der modernen Klänge dürfen sich auf ein vergnügliches Konzertprogramm freuen. Die Aufführung entfällt bei schlechtem Wetter.

23 Promenadenkonzerte an drei Veranstaltungsorten

Die Veranstaltungsorte wechseln erneut zwischen Brenzpark, Willy-Brandt-Platz und Hugo-Rupf-Platz. Insgesamt sind 23 Promenadenkonzerte geplant, von denen zwölf im Brenzpark, acht auf dem Willy-Brandt-Platz und drei auf dem Hugo-Rupf-Platz am Schlosshotel stattfinden. Die Promenadenkonzerte im Brenzpark werden jeweils auf der kleinen Bühne beim „Kinderhaus“ gegeben. Bei schlechtem Wetter gehen die Ensembles nach Möglichkeit in das „Kinderhaus“ oder das Konzert muss entfallen. Sitzplätze sind bei allen Promenadenkonzerten vorhanden. Die Konzerte beginnen jeweils um 11 Uhr und dauern bis 12 Uhr. An den Veranstaltungstagen öffnet der Brenzpark immer spätestens um 10.30 Uhr.

Fragen zu den Promenadenkonzerten beantwortet der veranstaltende Geschäftsbereich Festspiele und Kulturbüro der Stadt Heidenheim unter Tel. 07321.3274210 oder per Mail an achim.wiedmann@heidenheim.de.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined