Unfall beim Abbiegen

17-Jähriger stürzt bei Unfall in Heidenheim von Motorrad

Am Sonntag kam es in Heidenheim zu einem Unfall, bei dem ein 17-Jähriger von seinem Motorrad stürzte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Sonntag stürzte ein Motorradfahrer in Heidenheim. Der Unfall ereignete sich laut Polizei an der Kreuzung Seewiesenbrücke/Nördlinger Straße. Gegen 13.45 Uhr warteten eine Autofahrerin und der Motorradfahrer an der roten Ampel an der Seewiesenbrücke. Beide seien nebeneinander auf den zwei Fahrstreifen gestanden, um links abzubiegen. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhren beide los und bogen auf die Nördlinger Straße in Richtung Schnaitheim ein. Beim Abbiegen sei die Fahrerin des Pkw zu weit nach links auf den Fahrstreifen des Bikers geraten, so die Polizei. Um einen Unfall zu vermeiden, habe der 17-Jährige stark abbremsen müssen. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte.

Zu einer Kollision mit dem Auto kam es laut Polizei nicht. Die Autofahrerin habe den gestürzten Kraftradfahrer wohl nicht bemerkt und fuhr anschließend weiter. Der Jugendliche blieb bei dem Sturz wohl unverletzt. Die Polizei Heidenheim hat den Unfall aufgenommen und sucht nach der bislang unbekannten Fahrerin des weißen Kleinwagens. Die soll etwa 50 bis 60 Jahre alt sein. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Heidenheim unter Tel. 07321/322-432 entgegen. Der Sachschaden am Kraftrad wird auf 2000 Euro geschätzt.