Verkehrsunfall

17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall auf Heidenheimer Bergstraße schwer verletzt

Am Donnerstag kam es auf der Bergstraße in Heidenheim zu einem Unfall, bei dem eine Autofahrerin und ein Motorradfahrer beteiligt waren. Der 17-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Bei einem Unfall nahe der Aquarena-Kreuzung in Heidenheim wurde am Donnerstagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war eine 66-Jährige kurz vor 18.30 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Bergstraße stadteinwärts unterwegs. Dahinter fuhr ein 17-Jähriger mit seiner KTM. Die Autofahrerin bog hinter einer dort gelegenen Verkehrsinsel links ab, um zu wenden, obwohl dies an der Stelle nicht erlaubt ist. Bei dem verbotswidrigen Abbiegen kam es zum Unfall mit dem Biker. Der kam mit seinem Leichtkraftrad von hinten und wollte den Peugeot links überholen. Der Motorradfahrer stieß frontal in die linke Fahrzeugseite des Peugeot.

Durch die Kollision wurde der Jugendliche über die Motorhaube geschleudert und stürzte auf die Straße. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Ein Abschlepper barg die beiden Fahrzeuge. Die Polizei Heidenheim hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am Auto auf 5000 Euro, den am Motorrad auf ca. 2000 Euro. Auf beide Beteiligten kommen nun Anzeigen zu.