Zeugen gesucht

Streit in Giengen um gestohlenes E-Bike eskaliert: 23-Jähriger wird schwer verletzt

Wegen eines gestohlenen Fahrrades eskalierte am Dienstag in Giengen ein Streit zwischen zwei Personengruppen. Dabei wurde ein 23-Jähriger schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Am Dienstag eskalierte wegen eines gestohlenen Fahrrades ein Streit zwischen zwei Personengruppen in Giengen. Wie die Polizei mitteilt, meldete bereits am Sonntag ein 59-Jähriger sein E-Bike als gestohlen. Am Dienstag konnte er wohl sein Fahrrad in der Spitalstraße orten. Der 23-jährige Sohn des Geschädigten habe sich daraufhin gegen 18.30 Uhr mit Bekannten in die Spitalstraße begeben, um nach dem Rad zu suchen.

Laut Polizei trafen sie dort auf eine Personengruppe von etwa sechs Menschen und es kam zwischen beiden Parteien zum Streit. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung erlitt der 23-Jährige schwere Verletzungen und ein Rettungsdienst brachte ihn in eine umliegende Klinik. Weitere Personen wurden wohl nicht verletzt. Das Polizeirevier Giengen hat die Ermittlungen zur Körperverletzung aufgenommen. Auch die Ermittlungen zum Verbleib des E-Bikes dauern noch an. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Giengen unter der Tel. 07322.9653-0 in Verbindung zu setzen.