Sanierung in zwei Abschnitten

So weit sind die Bauarbeiten an der Staufener Straße in Hohenmemmingen

Die Staufener Straße in Hohenmemmingen wird seit kurzem umfassend erneuert. Bis Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Neben der Verlegung von Stromleitungen und Entwässerungstechnik stehen weitere Maßnahmen an.

Die Arbeiten an der Staufener Straße im Ortsteil Hohenmemmingen sind bereits seit Mitte April in vollem Gange. Das Bauprojekt ist in zwei Abschnitte aufgeteilt, sodass die Straße zumindest zum Teil noch befahrbar bleibt. Das Baufeld des ersten Abschnittes ist laut Helmut Schönberger, Sachgebietsleiter für Straßenbau und Tiefbauamt Giengen, bereits komplett abgeräumt. "Derzeit laufen die Vorverlegungen von Breitbandleerrohren und Stromleitungen für Hausanschlüsse und Straßenbeleuchtung. Parallel dazu werden die neuen Entwässerungseinrichtungen eingebaut", so Schönberger. Nach Abschluss dieser Arbeiten sollen neue Randsteine gesetzt und danach die Asphalttragschicht im Gehweg- und Fahrbahnbereich eingebaut werden.

Fertigstellung für Herbst geplant

Sobald der erste Bauabschnitt fertiggestellt ist, wird dieser wieder für den Verkehr freigegeben und der zweite Abschnitt geräumt. Die Arbeiten verlaufen aktuell planmäßig und sollten bis September oder Oktober dieses Jahres abgeschlossen werden.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar