Gerichtsverfahren
Israel-Flagge vom Mast geholt: Diese Strafe erhielt ein junger Giengener für seine Tat vor dem Rathaus
Sogar der Staatsschutz hatte ermittelt: Jetzt musste sich ein 22-Jähriger aus Giengen vor dem Amtsgericht Heidenheim verantworten. Seine Tat im Oktober 2023 hatte Bestürzung und Angst ausgelöst.
March 19, 2026, 2:15: Uhr
Giengen
Lesedauer: 4 Minuten

Der Morgen nach der Tat vor und im Giengener Rathaus. Sowohl die isralisceh als auch die ukrainische Flagge wurden in der Nacht zuvor entwendet, zudem wurde eine Scheibe eingeworfen und ein Feuerwerkskörper gezündet.
© Foto: Archiv: Markus Brandhuber
Nächster Artikel

Wegen möglicher Befangenheit: Klausur des Giengener Gemeinderats zum Thema Schulen abgesagt
Auf den Termin war im Gemeinderat in Giengen gedrängt worden: Am 18. März sollte es in einer Klausurtagung um die Zukunft der Schulen gehen. Doch aus der Zusammenkunft wurde erst einmal nichts. Aus einem, wie die Verwaltung findet, triftigen Grund.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026