Automaten-Shop

Was für den neuen 24/7-Laden in der Giengener Südstadt geplant ist

In Giengen tut sich was: Einkaufen rund um die Uhr soll schon bald in der Südstadt möglich sein. Was Dominik Stoll, der sonst mit seinem Foodtruck „Blue Rabbit BBQ“ unterwegs ist, dort geplant hat und wann der Laden eröffnen soll:

Auch fernab der Innenstadt tut sich etwas. Dominik Stoll, bekannt für seinen Burger-Foodtruck unter dem Namen „Blue Rabbit BBQ“ plant einen 24/7-Laden an der Berliner Straße.

Rund 300 Produkte sollen in voraussichtlich sieben Automaten in dem kleinen Laden Platz finden. Dabei stützt sich Stoll auf regionale und importierte Ware: „Wir werden von Bauern aus der Region verschiedene Artikel, vor allem Fleisch und Wurst anbieten, dazu importierte Snacks aus den USA, sowie übliche Lebensmittel, die man so schon aus Automaten kennt“, sagt Stoll. Zudem soll es einen Zigaretten-, Kaugummi- und einen Getränke-Automaten geben.

Das gewohnte Motiv vor einer unbekannten Location: Der Betreiber des „Blue Rabbit BBQ" eröffnet in Giengen einen Automatenladen. Erik Tham

Mit dem Umbau des kleinen Lädchens an der Berliner Straße 13 ist der Bolheimer Unternehmer in den finalen Zügen. „Ich plane fest damit, dass wir den Laden Ende dieses Monats eröffnen können“, sagt Stoll.

Der Laden soll rund um die Uhr betretbar sein und wird von Stoll selbst regelmäßig aufgefüllt. Bedenken wegen der Sicherheit hat Stoll nur wenige: „Natürlich ist das auch für mich neu. Das kann man nicht gut abschätzen, aber wir haben ein gutes Sicherheitssystem entwickelt und werden sehr viele Kameras verbauen“, sagt Stoll und fügt lachend hinzu: „Die Polizei ist ja auch nicht weit entfernt“.

Noch mehr Veränderungen in der Giengener Innenstadt

Ein umgezogener Tätowierer, ein neues rein pflanzliches Café und ein 24/7-Laden in der Südstadt. Die Giengener Innenstadt ist in den letzten Monaten im regen Wandel – und das auch ohne Supermetzger oder Barfüßer.

Tätowierer Stefan Aumüller hat nicht nur ein Herz für die Kunst sondern auch für die Natur.

Wieso Tätowierer Stefan Aumüller innerhalb der Giengener Innenstadt umziehen musste

Die Giengener Innenstadt ist im stetigen Wandel. In den vergangenen Monaten haben sich paar Ladeninhaber verabschiedet, sind umgezogen oder versuchen sich an neuen Konzepten. Tätowierer Stefan Aumüller hat ein neues Studio – das jedoch auch nur eine Übergangslösung ist:
more
Giengen
Neues Studio
Bianca Oettlin über ihr „Café Cut“ und das Konzept, ein rein pflanzliches Sortiment anzubieten.

Rein pflanzlich und viel glutenfreie Kost: Wie kommt das Café Cut in Giengen an?

Die Giengener Innenstadt ist im stetigen Wandel. Mit dem Café Cut gibt es ein neues Lokal in der Innenstadt, das mit rein pflanzlicher Kost den Geschmack der Giengener treffen will:
more
Giengen
Neues Lokal

Neuigkeiten aus der Innenstadt

Oberbürgermeister Dieter Henle kann bislang keine weiteren Angaben zu einem neuen Besitzer für den geplanten „Supermetzger“ an der Marktstraße 64 geben. Direkt gegenüber, an der Marktstraße 61 öffnet ab dem 8. Juni das Bäckereicafé „Lipera“ unter der Leitung von Edanur Ukic. Dazu wurden die Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei Walliser umfangreich renoviert. In der Gewerbepassage an der Marktstraße 88 gibt es ab dem ersten Juni den neuen „Kroni Markt“ unter der Leitung von Qahil Ahmeti, der türkische Lebensmittel und Balkanwaren anbietet.